Fpgykfdquwnkasamtgwv som%20vortrag%20 %20general%20unternehmer.002%20kopie

Anschluss an das digitale Zeitalter

Eine Einführung für Laien über die Chancen und Risiken in der Online Welt

   Worum geht es?

Zuerst war es für die Bundeskanzlerin Neuland. Jetzt ist es immerhin schon so was Schönes, wie eine Waschmaschine oder ein Auto. Das sagte sie kürzlich in Berlin auf die Frage, was sie von Facebook halte.

Ob nun Auto oder Waschmaschine, die Frage, die sich immer drängender für kleine und mittlere Unternehmen stellt ist, welche Auswirkung das Internet und diese sogenannten sozialen Medien auf den Unternehmenserfolg haben. Braucht man das? Was heißt es, wenn ein Unternehmer sich damit nicht beschäftigt? Entstehen Nachteile?

Diese und ähnliche Fragen drängen sich auf. Und damit fängt es erst an. Zu leicht wird der Suchende dann vollends verwirrt, weil er sehr leicht den Überblick verliert. Und teuer wird es dann auch noch, wenn er sich von Experten beraten lässt, die nur sein bestes wollen. Sein Geld. Denn eine Agentur berechnet Honorar. Und dabei sind die Interessenlagen oft andere.

Deshalb ist das Gebot der Stunde: Aufklärung. Heute mehr denn je. Aufklärung ist wichtig und hilft, dieses moderne Zeugs zu verstehen. Aufklärung hilft auch, die verschiedenen Angebote einschätzen zu können. Das hilft, die richtigen Schritte einzuleiten, ohne dabei das Portemonnaie ganz groß aufzumachen.

Deshalb habe ich das gesamte Wissen aus vielen Jahren in der Computer- und Internetszene für Unternehmer, die sich in diesen Bereichen nicht besonders auskennen, in verschiedenen Vorträge aufbereitet. Diese sind bewusst so gestaltet, dass der Teilnehmer die Chancen leicht erkennen kann und gleichzeitig die Notwendigkeit abschätzen kann, was zu tun ist. Es ist kein Kurs für Marketingexperten, sondern für kleine und mittelständische Unternehmer und deren Mitarbeiter, die mehr wissen wollen über die heutigen Medien und wie man die, auch mit kleinem Budget, nutzen kann.


Ihr Gastgeber


Joachim Günster
Joachim Günster

Verkaufen bringt Umsatz. Mit der passenden Geschichte zu begeistern und zu verkaufen bringt VIEL UMSATZ!

Stories erzeugen emotionale Tiefe und Sehnsucht nach Ihrem Produkt. Stories geben Ihrem Produkten eine Seele.

Leistungsspektrum:

Sie zeigen mir die Wiese und ich liefere den Rasenmäher, der genau für diese Wiese geeignet ist. Das kann ein großer Mähdrescher sein oder ein kleiner Elektromäher. Und dann trainiere ich Ihre Mitarbeiter, damit sie den Mäher perfekt einsetzen können. Dann wird die Ernte eingefahren!

Schwerpunkte:

• Optimierte Verkaufsstrategien und Verkaufsstories entwickeln

• Verkaufsteams schulen und fokussieren

• Vertrieb strukturieren und organisieren

• Komplexe Verhandlungen vorbereiten, führen und abschließen

• Ghost Negotiator

• Unternehmensstrategie entwickeln oder überarbeiten

• Prozesse vereinfachen, auf Effizienz strukturieren

• Präsentationen & Vorträge

• US Expansion von Start-Up Unternehmen


Frequently Asked Questions


When does the course start and finish?
The course starts now and never ends! It is a completely self-paced online course - you decide when you start and when you finish.
How long do I have access to the course?
How does lifetime access sound? After enrolling, you have unlimited access to this course for as long as you like - across any and all devices you own.
What if I am unhappy with the course?
We would never want you to be unhappy! If you are unsatisfied with your purchase, contact us in the first 30 days and we will give you a full refund.

Get started now!